Unglückliche Niederlage gegen Köndringen/Teningen III

Die durch Krankheit und Verletzungen stark geschwächten Handballer des HCE konnten nach großem Kampf und einem guten Spiel leider erneut nicht gewinnen. Mit 21:25 musste man sich am Ende unglücklich geschlagen geben.

Es stand gar nicht gut um die Mannschaft des HCE. Zu viele Ausfälle konnten zunächst kaum kompensiert werden. So stand es auf des Messers Schneide, eine komplette Mannschaft zu stellen. Umso mehr freute man sich, als plötzlich zum letzten Training mit Alex einer der „älteren“ auftauchte und signalisierte, dass er wieder dabei wäre. Als dann auch noch Domi Hamann und Simon Wendt kurzfristig eingesprungen sind und mit Tom Amann eine erfahrene Kraft im Abwehrzentrum zur Verfügung stand, war die Mannschaft mit viel Erfahrung und Kampfgeist ergänzt.

Den Köndringern gelang es zunächst mit 1:4 in Führung zu gehen bevor der HCE mit einer kleinen Serie auf 4:4 ausgleichen konnte. Ein Spiel zweier Mannschaften absolut auf Augenhöhe nahm seinen Lauf. Der HCE geriet immer wieder in Rückstand, konnte aber immer wieder auf ein oder zwei Tore herankommen. Mit 10:12 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es genau so weiter. Den Emmendingern gelang es weiterhin das Spiel offen zu halten. Als es jedoch in der 49 Minute 16:21 stand, schien das Spiel gelaufen. Doch weit gefehlt. Durch großen Kampf in der Abwehr mit einer starken Torhüterleistung und einige leichte Tore, sowie gut ausgespielte Angriffe, gelang es den Emmendingern wieder auf 20:21 heran zu kommen. Auch das Spiel mit dem siebten Feldspieler, bei dem der Torhüter Simon mit aufrückte und mit zwei Kreisläufern agiert wurde, trug Früchte. Kurz vor dem Ende stand es dann 20:22. Das Risiko wurde erhöht. Leider wurde der Mut und der Kampfgeist nicht belohnt und man fing sich gegen Ende noch sehr unglückliche Gegentreffer ein.

Fazit: Großer Kampf und diszipliniertes Spiel. Zu viele Chancen wurden ausgelassen. Die Abwehr stand kompakt und konnte immer wieder die Abläufe der Köndringer stören. Auf jeden Fall eine Niederlage „der besseren Art“, die auf den Klassenerhalt hoffen lässt. Auch die Zuschauer zeigten sich trotz der Niederlage durchaus begeistert von dem Spiel der Emmendinger.

Das Team und die Tore: Domi Haman (2), Jannik Marten, Hussam Saker (T), Marius Schindele (3), Sebastian Barnscheidt (7), Thomas Amann (3), Alexander Karthäuser, Simon Bührer (T), Simon Wendt, Christian Krieg (2), Sebastian Wabnitz (4)