Hart erkämpft

Spielerisch schwach aber dennoch gewillt, dass Spiel zu gewinnen. Das umschreibt das Spiel der HCE-Damen gegen Heitersheim sehr gut.

Über eine kompakte Abwehr und schnelle Gegenstöße wollte der HCE ins Spiel gehen. Das mit der Abwehr funktionierte stellenweise ganz gut, aber die schnellen Vorstöße wurden viel zu oft durch technische Fehler oder durch einen schlechten Torabschluss vertendelt. Das Team belohnte sich nicht für die gute Abwehrarbeit. Dennoch gelang eine 10-7 Pausenführung.

Eine kleine Schwächeperiode zu Beginn der zweiten Hälfte sorgte in kurzer Zeit für eine Führung der Gäste. Ein Timeout war die Folge. Die Damen besannen sich nun wieder auf Ihre Tugenden und standen zumindest in der Abwehr stabil. Trotz zähen Offensivbemühungen über die gesamte Spieldauer konnten die HCE-Damen das Spiel verdient mit 16:15 für sich entscheiden.