Die Pechsträhne geht weiter

Die Jungs des HC Emmendingen empfingen am Sonntag zur Mittagsstunde die Herren aus Freiburg-Zähringen zum Rückspiel in die Karl-Faller-Halle. Durch Verletzungspech waren die Grün-Weißen auf der Bank sehr dezimiert, was aber keinen Abbruch leisten musste. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste zeigten sich in den ersten 10 Minuten in Abwehr und auch im Angriff sehr passiv. Und auch die Chancenverwertung der Emmendinger ließ deutlich zu wünschen übrig. Zähringen hingegen nutzte zum Ende der ersten Halbzeit die zögerliche Abwehr der Hausherren aus und ging mit fünf Toren Vorsprung in die Pause. Die Spieler um Trainer Detlev Schindele mussten nun reagieren und aktiver werden, was zum Teil auch gelang und man auf 3 Tore rankam. Doch die Kräfte ließen immer mehr nach, die Köpfe blieben trotzdem weiter oben. Viele Ballverluste und weiterhin schwache Abschlüsse sorgten dafür, dass der Gegner seine Tore machen und nicht mehr eingeholt werden konnte. Ein kleiner Trost war immerhin der sehenswerte Treffer des Torhüters Simon Bührer kurz vor Schluss, der die Niederlage von 14 zu 26 nicht mehr verhindern konnte.