Zweiter Sieg nach guter Leistung

Mit zehn Spielerinnen konnten die Damen des HCE ins Heimspiel gegen die Mannschaft des HC Karsau gehen. Mit dabei beim HCE: Anja, eigentlich im handballerischen Ruhestand, half uns wegen fehlender Torhüterinnen aus.

Die Damen fanden über eine solide Abwehr schnell ins Spiel und ließen den Gegnerinnen aus Karsau keine Möglichkeit in dieses zu kommen. Manche Tempogegenstöße wurden sogar, entgegen der Gewohnheit, mit schnellem Kurzpassspiel vorgetragen und erfolgreich abgeschlossen. Eine verdiente 9:3 Pausenführung war der Lohn.

Mit drei schnellen Toren zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde ein mögliches Aufbäumen der Gäste zügig beendet. Eine clevere Defensive und spürbarer Offensivdrang führten zu einem auch in dieser Höhe verdienten 23:8 Heimsieg. Die nun folgende Spielpause bis Ende Januar 2019 ist verbunden mit der Hoffnung, dass die ein oder andere angeschlagene Spielerinnen fit und genesen aus dieser Pause hervorgeht.