Die Siegesserie reißt

Nach drei ungeschlagenen Spielen in Folge war nun das Tabellenschlusslicht aus Freiburg-St. Georgen zu Gast in der Karl-Faller-Halle. Der HCE war auch dieses Mal gut aufgestellt, wusste aber, dass der Gegner kein leichtes Futter sein wird. Und so kam es auch, dass die Hausherren nicht ins Spiel kamen. Die zuletzt sehr offensive Abwehr hatte sichtlich Probleme mit den flinken Freiburgern und konnte sich hinten nicht festigen, was den Gästen eine frühe Führung einbrachte. Im Gegenzug konnten die Herren aus Emmendingen auch im Angriff nicht überzeugen, es folgten viele Fehlpässe, viel zu schnelle Abschlüsse und keine Treffer ins Tor. Der Halbzeitstand sprach Bände. Zur zweiten Halbzeit musste Trainer Detlev Schindele nun die Abwehr umstellen. Dies brachte auch den gewünschten Effekt, sodass die Defensive nun deutlich stärker agieren und Bälle erobern konnte. Eine spannende Aufholjagd seitens der Emmendinger begann und eine neue Motivation war spürbar. Zum Ende hin versuchte die Heimmannschaft mit sieben Feldspielern noch mehr Druck aufzubauen und war dem Ausgleich sehr nah. Dennoch wurden einige Chancen weiterhin liegen gelassen, sodass auch der Endspurt nicht über die glücklose erste Halbzeit hinwegtäuschen konnte und man sich zum Schluss 20:21 geschlagen geben musste. Im letzten Spiel des Jahres hoffen die Jungs nun wieder auf Zähler in Bad Säckingen, die man bereits geschlagen hat.