Herren feiern ersten Saisonsieg

Mit einer äußerst kleinen Bank und daher minimalen Wechselmöglichkeiten ging es für die Herren des HCE am Sonntag nach Todtnau, um den sehnsüchtig erwarteten ersten Sieg der Saison einzufahren. In der ersten Halbzeit war die Müdigkeit aller Spieler zu erkennen, das Tempo war nicht so hoch wie sonst, sodass es nach 20 Minuten erst 5:5 stand. Auch zu Beginn der zweiten 30 Minuten fehlte der frische Wind und keine der Mannschaften konnte einen größeren Vorsprung herausholen. Das änderte sich allerdings, als die Emmendinger wacher wurden und ackerten, die Gegner aus Todtnau hingegen müder wirkten und nachließen. Der HCE machte in der Abwehr eine gute Arbeit, sodass viele Bälle das Tor erst garnicht erreichten oder vom Torwart Simon Bührer gehalten werden konnten. Vorne hingegen wurde immer mehr Druck gemacht, das Zielwasser wirkte und durch einen gegen Ende hin disziplinierten und motivierten Einsatz aller Spieler fuhr die Mannschaft nach einer langen Durststrecke ihren ersten Saisonerfolg ein. Mit dem finalen Stand von 18:21 war die Freude sichtlich spürbar. Am nächsten Heimspieltag , 18.11. um 17 Uhr,  geht es dann weiter gegen den DJK Säckingen und mit hoffentlich weiteren zwei Punkten.

Die Tore erzielten diesmal: Vincent Augereau (4), Philipp Hecker (3), Florian Joos (4), Christian Krieg (5), Sebastian Wabnitz (5)