Herren agieren zu herktisch

Nach einem vollgepackten Heimspielsonntag empfingen die Herren des HCE den Tabellenführer aus Müllheim/Neuenburg. Trotz kurzfristigen Ausfalls des heimischen Trainers gingen die Jungs dennoch motiviert in das schwierige Spiel. Durch eine konzentrierte Leistung in den ersten 10 Minuten konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten. Doch durch mehrere, kurze Spielphasen, in denen die HCE-Herren zu schnell und unvorbereitet den Abschluss suchten, kam der Tabellenführer ins Kontern und führte verdient mit 8:14 zur Halbzeit. In der Ansprache durch die Ersatztrainer Amann und Schafheutle hörte man dennoch Lob für Abwehr und auch Angriff. Daraufhin kam der HCE durch gutes Zuspiel und Wille wieder auf vier Tore ran und machte auf sich aufmerksam. Leider war der zweite Durchgang ein Spielbild der ersten Hälfte. Aus Sicht des HCE hätte dieses Spiel deutlich enger gestaltet werden können, dennoch war die HG Müllheim/Neuenburg der verdiente Sieger (16:25) in einem fairen Spiel. Die Herren aus Emmendingen warten daher noch immer auf ihren ersten Saisonsieg.

Die Tore für den HCE erzielten dieses Mal: Vincent Augereau (6), Sebastian Barnscheidt (5), Pascal Broll (1), Philipp Hecker (1), Florian Joos (1), Sebastian Wabnitz (2)