Damen – Warten auf den ersten Sieg

Die Vorzeichen standen schon schlechter – Mit sieben Spielerinnen empfingen die Damen des HCE die SG Waldkirch/Denzlingen II.

Man nahm sich vor die ersten zwei Punkte der laufenden Runde einzufahren. Der Start glückte, aus einer stabilen Abwehr heraus und konzentrierten, langen Angriffen führte man nach einer Viertelstunde verdient mit 6:4. Durch einen 0:4 Lauf innerhalb von 5 Minuten drehte die SG W/D das Spiel und führte Ihrerseits mit 2 Toren. Die HCE-Damen ließen aber nicht locker und so ging es beim Stand von 10-11 in die Pause.

Die zweite Spielhälfte konnte bis etwa zur 15 Spielminute ausgeglichen gestaltet werden. Da man aber wieder ohne Auswechselkontingent das Spiel bestritt, ging den HCE-Damen mehr und mehr die Luft aus, so dass sich die SG-Damen kontinuierlich absetzen konnten. Trotz dem Willen, die zwei Punkte nicht herzugeben, kam man nicht mehr heran und verlor erneut . Endstand der Partie: 18:23.

Die SG Waldkirch/Denzlingen spielt oben mit, die Emmendinger Frauen harren am Tabellenende aus und warten weiter auf den ersten Sieg.