Spiel gegen den TSV Alemannia Freiburg-Zähringen

In aller Herrgotts Frühe machten sich die Herren des HCE am Sonntag nach Zähringen auf, um beim Spielanpfiff um 11 Uhr die letztwöchige Auswärtsniederlage wieder wettmachen zu können. Wieder konnte man mit Tempo in der Anfangsphase eine Führung halten, verlor dann aber den Halt und kämpfte sich am gegnerischen Spiel und den Kreisläufern so ab, dass die Abwehrleistung nicht mehr ausreichte und man mit 10:8 in die Halbzeit gehen musste. Auch in den anfänglichen Minuten der zweiten Hälfte ging man zu schwach ran und Zähringen konnte den Zwischenstand auf 17:12 ausbauen. Das Spiel wurde ruppiger, eine nicht-gegebene rote Karte beim Tempogegenstoß sorgte für Aufregung und die Emmendinger zudem zwei Verletzte hinnehmen, sodass Torwart Simon Bührer sein graues Trikot tauschte und nun mit grün auflief. Trotz der mangelnden Bank biss die Mannschaft noch einmal die Zähne zusammen, hielt gegen die älteren Herren der Alemannia gut stand und konnte unter anderem mit einem Zauberwurf von Vincent Augereau in den letzten Zügen zum Endstand von 21:17 aufholen. Im ersten Heimspiel der Saison am 30.9. sollte dann aber auch mal der Chancentod innehalten und die ersten zwei Punkte zu holen sein. Auf geht’s Grün-Weiß.