HCE-Damen kämpfen in Unterzahl

Auf Grund von Verletzungen und beruflichen Verhinderungen gingen die Damen mit 6 Spielerinnen auf der Mannschaftsliste ins Spiel. Wie zu erwarten war starteten die HCE- Damen holprig und die Damen aus Herbolzheim gingen schnell mit 6-2 in Führung. Bei Ihrem Tor zum 3:6 aus Emmendinger Sicht verletzte sich leider zudem Lena Metzler am Knie, so dass an ein Weiterspielen nicht zu denken war. Zudem wird Sie vmtl. längere Zeit ausfallen.  Gute Besserung auf diesem Wege.

In doppelter Unterzahl aber zeigten die übrigen 5 Damen, Dorothea Köntopp – Anke und Mareike Suratny - Franziska Beck – Andrea Krause, einen unbändigen Willen und körperlichen Einsatz, um dieses Spiel ansehnlich und anständig zu Ende zu bringen. Halbzeitstand war 11:18 !!! Trotz, verständlicherweise, schwindender Kräfte bissen sie sich auch in der zweiten Halbzeit in dieses Spiel und gaben nie auf. Sinnbildlich hierfür war die letzte Aktion des Spiels: Ein Tor des HCE durch einen Tempogegenstoß. Am Ende gewannen die Herbolzheimer Damen, welche in der 2. Halbzeit fairerweise auf den 6 Feldspieler verzichteten, verdient mit 36:18.

Die Trainer ziehen voller Stolz vor dieser Leistung den Hut und freuen sich auf ein Spiel, welches nicht in Unterzahl begonnen werden muss.