16.9.18 Spiel gegen die SG Köndringen-Teningen

Die neue Saison ging endlich wieder los. Mit dem neuen Trainer Detlev Schindele im Gepäck und nach einer noch ausbaufähigen Saisonvorbereitung machte sich die Emmendinger Mannschaft mit den meist altbekannten Gesichtern auf den weiten Weg zur Jahn-Halle in Teningen. Mit Kampfgeist und Tempo konnte man den Gegner in den ersten 15 Minuten mit 5:6 hinter sich lassen. Die anfängliche Euphorie ließ dann leider etwas nach und die Mannschaft des HCE konnte zur Halbzeit keinen Treffer mehr landen. Nichtsdestotrotz hielten unsere Herren nach einer motivierenden Ansprache des Trainers in der Halbzeitpause in der Abwehr gut dagegen. Die mittelmäßige Chancenverwertung in der folgenden halben Stunde blieb leider hinter den Erwartungen, sodass Teningen weiter davonziehen konnte. So mussten sich die HCE Herren mit 27:15 geschlagen geben.

Die Jungs dürfen dennoch den Kopf nicht hängen lassen, denn die Ansätze sind gut und auf diese kann mit Trainer Detlev Schindele aufgebaut werden.

Martin Schrempp (1), Hussam Saker, Jannik Marten, Florian Euhus (1), Philipp Hecker (5), Simon Bührer, Vincent Augereau (2), Christian Krieg (3), Sebastian Wabnitz (3), Pascal Broll, Jurek Muff mit Trainer Detlev Schindele und Torwart-Trainer Heinz Groß